Blog

Aktuelle Themen, Updates und mehr.

FAQ

Frequently Asked Questions

Wie kann ich kontakt zu Euch aufnehmen?
Falls du Interesse an unserem Unternehmen haben solltest, schreibe und einfach eine Email oder nutze das Kontaktformular.
Welche Leistungen bietet Ihr an?

Wir bieten alles rund um die große Welt der IT an. Von Software Entwicklung über Application Management bis hin zu der Umsetzung von Euren Wünschen sind uns keine Grenzen gesetzt. Alle Infos zum Thema Leistungen findest du auch bei „Unseren Services“

Wie kann ich mich bei Euch bewerben?

Wir sind immer auf der Suche nach kreativen und passionierten Köpfen für unser Team! Schaue unsere aktuellen Stellenanzeigen auf unserer Website an, schicke eine Initiativbewerbung raus oder checke unser Linked-IN Profil

Wer steckt hinter ecomXperts?
ecomXperts ist ein kleines Start-up welches 2016 von vier kreativen Köpfen gegründet wurde. 4 Jahre später stehen wir mit 15 Mitarbeitern und zwei Standorten in Deutschland und Ungarn fest im Sattel und sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unser Team.
Wofür steht ecomXperts?

ecomXperts ist eine Zusammensetzung aus den Worten e-Commerce (Onlinehandel) und Experts. Mit unserem Wissen können die gesamte Customer Journeys abbilden und mit wichtigen technischen Komponenten hinterlegen.

Wo ist euer Hauptsitz?
Unser Hauptsitz ist in Jena, Thüringen. Jedoch sind unsere Kolleginnen und Kollegen über ganz Deutschland verstreut. Wir leben den New Work Ansatz und sind der festen Überzeugung, dass virtuelles Arbeiten problemlos in unseren Alltag integriert werden kann.
Wie oft postet Ihr neue Artikel?
Wir befinden uns noch ganz am Anfang unserer Blog-Geschichte, zukünftig wollen wir versuchen 1-2x im Monat mit neuen Artikeln für Euch am Start zu sein. Abonniert unseren Newsletter oder folgt uns auf Linked-IN, um keinen Beitrag mehr zu verpassen!
Wie finde ich Euch auf Social Media?

Wir sind momentan nur auf Linked-IN und XING unterwegs, suche einfach nach ecomXperts oder klicke auf die Social Media Icons in unseren Beiträgen – wir freuen uns auf Dich!

Artikel

Neue Beiträge

SOS! Mein Server(raum) läuft zu heiß, aber was jetzt?

Präventiv vor Überhitzung schützen Viele Firmen kennen das Problem nicht nur in der IT-Branche: Es ist Sommer und es herrscht eine Außentemperatur von 26 Grad Celsius aufwärts. In den Büros sorgt die Klimaanlage zwar für etwas Abkühlung aber wie können wir unseren...

Mein Praktikum bei ECX

Mein Praktikum bei ECX – wie ich von klassischen Programmiersprachen in die agile Softwareentwicklung gewachsen bin. Ein Bericht von Lennart Ukenings – Praktikant bei ECX „Meine Ausbildung neigte sich dem Ende zu und die letzte große Hürde – ein sechsmonatiges...

Angular vs. React – Eine praktische Gegenüberstellung

Angular  vs. React – Eine praktische Gegenüberstellung Wer heute Web-Applikationen entwickelt, um zukunftsfähige und kundenzentrierte Funktionen zur Verfügung zu stellen, wird nach dem Definieren der Benutzerreise schnell auf die Frage stoßen, wie das Ganze denn...